LYX-Shop FAQs 


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

1) Wie kann ich das LYX-Team kontaktieren?

Solltest du Fragen zu den Produkten, dem Versand oder der Zahlung haben, kontaktiere uns bitte unter shop@lyx-verlag.de.


BESTELLUNG

1) Muss ich mich vor der Bestellung registrieren?

Ja, bitte lege dir ein Kundenkonto in unserem Shop an und nutze die Vorteile bei uns registriert zu sein.

Unser Kundenkonto hat viele Vorteile für dich – z. B. hast du hier immer Zugriff auf deine Bestellungen, Rechnungen und den aktuellen Status deiner Lieferung. Selbstverständlich nutzen wir die Daten ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bestellung und um dich, wenn es Neuigkeiten zum Shop gibt, auf dem Laufenden zu halten.

2) Ich brauche Hilfe beim Bestellen. Wen kann ich kontaktieren?

Bei Fragen zu den Produkten, dem Versand oder der Zahlung kontaktiere uns bitte unter shop@lyx-verlag.de. Wenn du deine Bestellung bereits abgeschlossen hast, denke bitte daran, uns deinen Namen sowie die Bestellnummer in der E-Mail mitzuteilen.

3) Gibt es eine Mindest- oder Maximalbestellmenge?

Eine Mindestbestellsumme und Maximalbestellmenge gibt es nicht. Wir vertrauen dir, dass du auch anderen Leser:innen eine faire Chance lässt ein limitiertes Produkt bestellen zu können.

4) Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig angekommen. Was mache ich jetzt?

Wir versenden innerhalb von 3 - 5 Werktagen. Bitte habe etwas Geduld. Vor allem in der aktuellen Corona-Zeit kann es bei unseren Versandpartnern zu Verzögerungen kommen. Wenn sie jedoch auch langfristig nicht ankommt, kontaktiere uns unter shop@lyx-verlag.de. Füge bitte die Bestellnummer und deinen Namen in die E-Mail ein.

5) Meine Bestellung gefällt mir nicht. Kann ich die erhaltenen Produkte umtauschen, zurückgeben oder eine Rückerstattung erhalten?

Schade, dass du nicht glücklich bist mit deiner Bestellung. Natürlich kannst du die Bestellung zurücksenden und wirst daraufhin eine Rückerstattung erhalten. Die Versandkosten für den Rückversand werden nicht von LYX getragen.


PRODUKTE

1) Wo kann ich die LYX-Produkte kaufen?

Aktuell kannst du unsere Produkte nur im LYX-Online-Shop erwerben.

2) Kann ich die Artikel auch einzeln erwerben?

Aktuell sind alle Artikel nur in dem Lieferumfang zu erwerben, wie er dir im Online-Shop angezeigt wird.

3) Leider hatte ich kein Glück und alle Produkte waren schon ausverkauft. Werdet ihr die gleichen Produkte nochmal anbieten?

Unsere Produkte im Online-Shop sind streng limitiert. Eine weitere Auflage ist in Ausnahmefällen möglich. Darüber werden wir dich rechtzeitig über den Newsletter informieren.

4) Wann gibt es neue Produkte und wie erfahre ich darüber?

Um nichts zu verpassen, raten wir dir, dich für den Newsletter anzumelden, damit du zu den Ersten gehörst, die von neuen Produkten erfahren.

5) Ich habe auf eurem Instagram-Kanal und auf der Messe noch andere LYX-Artikel gesehen. Sind diese auch irgendwann im Online-Shop erhältlich?

Wir arbeiten daran, das Sortiment zu erweitern. Aktuell kannst du ausschließlich jene Produkte über den LYX-Shop bestellen, die dir dort angezeigt werden.


ZAHLUNG

1) Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Du kannst mit den Kreditkarten Mastercard und Visa, Lastschrift sowie per PayPal bezahlen.

2) Muss ich für alle Zahlungsmethoden ein PayPal-Konto haben?

Nein, du brauchst nur für die klassische PayPal-Überweisung einen PayPal-Account. Wenn du per Lastschrift oder mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlst, reichen einige Angaben, die von PayPal zur Zahlungsabwicklung benötigt werden. Wie du dabei vorgehen musst, ist hier genauer erklärt: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/kauf-auf-rechnung-faq3489


VERSAND

1) Ich wohne im EU-Ausland. Versendet ihr dorthin?

Wir versenden innerhalb Deutschlands, in alle EU-Mitgliedsstaaten und in die Schweiz.

2) Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit circa 3 - 5 Werktage. Die Lieferzeit nach Österreich und in die Schweiz beträgt mindestens 5 -7 Werktage. Innerhalb der EU kann der Versand bis zu 10 Tage benötigen. Der Versand wird von DHL durchgeführt. Bitte beachte, dass wir die Dauer der Zollabfertigung in die Schweiz nicht beeinflussen können.

3) Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder verschickt ihr?

Wahlweise versenden wir Bücher als Warensendung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei oder als Paketsendung gegen einen Aufpreis in Höhe von Euro 4,99. 

  • Deutschland: Bücher als Warensendung bis 1 KG versandkostenfrei
  • Deutschland: alle weiteren Produkte als Paketsendung Euro 4,99

  • Österreich: Bücher als Warensendung bis 1 KG Euro 6,99
  • Österreich: alle weiteren Produkte als Paketsendung Euro 8,99

  • Schweiz: Bücher als Warensendung bis 1 KG Euro 11,99
  • Schweiz: alle weiteren Produkte als Paketsendung Euro 18,99


  • EU Mitgliedsstaaten: Bücher als Warensendung bis 1 KG Euro 9,99
  • EU Mitgliedsstaaten: alle weiteren Produkte als Paketsendung Euro13,99

4) Welches Versandunternehmen liefert meine Bestellung?

Die Lieferung erfolgt über DHL, die Deutsche Post, Post AT oder per UPS.

5) Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer für meine Bestellung?

Ja, nach dem Versenden deiner Bestellung wird dir diese per E-Mail von uns mitgeteilt.

6) Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Sollte deine Bestellung nicht bei dir ankommen, kontrolliere bitte Deinen Trackingstatus der Sendung und kontaktiere uns bitte unter shop@lyx-verlag.de. Füge bitte die Bestellnummer, Tracking-Id. und deinen Namen in die E-Mail ein.



DATENSCHUTZ

1) Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen sehr sorgfältig und gewissenhaft mit deinen Daten um. Nähere Infos kannst du in unserer Datenschutzerklärung sowie in unseren Cookierichtlinien finden.